Bereits zur schönen Tradition ist es geworden, dass wir beim TCB das neue Jahr mit einem Schleiferlturnier am Dreikönigstag einläuten. Nach dem Komplettausfall im letzten Jahr wegen Lockdown, konnte das Turnier heuer mit 2G-Plus-Regelung und stark limitierter Teilnehmerzahl wieder durchgeführt werden.

12 Freizeit- und 12 Mannschaftsspieler standen so am 6. Januar 2022 um 16 Uhr in den Startlöchern. Vorsitzender Robert Hackl begrüßte alle Teilnehmer und gab seiner Freude Ausdruck, dass das schon zur Tradition gewordene Turnier immer gut angenommen wird.

Nach einer kurzen Einspielzeit ging es auch schon los, es wurden in jeder Konkurrenz je 4 Runden a 25 Minuten gespielt, wobei die Spielpartner immer wieder neu zusammengelost wurden. Die Rundenwechsel wurden sehr schnell, fast ohne Zeitverlust durchgeführt, wollte man doch nach dem Turnier bis zur Sperrstunde um 22 Uhr noch genug Zeit haben, um gemütlich zusammenzusitzen.

Pünktlich um 20 Uhr standen nach vielen interessanten Matches dann endlich die Sieger fest:

Freizeitspieler: 1. Christine Maier, 2. Martin Wittmann, 3. Christian Bauer

Mannschaftsspieler: 1. Markus Wangemann, 2. Rainer Grünberger, 3. Robert Hackl

Jeder der drei Erstplazierten erhielt eine Dose Bälle, die vom Verein gestiftet wurden. Zusätzlich gab es für die ersten Sieger ein Cap, bzw. Sonnenschild, das Thomas Maier gesponsert hat.

Alle Teilnehmer waren am Schluss des Turniers einhellig der Meinung, dass es wieder viel Spaß gemacht hat und fragten, wann denn das nächste stattfindet. Wir können euch sagen: Die Planungen sind bereits gestartet! Das Breitensportteam meldet sich, sobald es Infos dazu gibt.