Ein wechselhaftes Wochenende liegt hinter uns. Während einige Teams teilweise enttäuschten oder einfach dem Besseren unterlagen, konnten andere Mannschaften ihre gute Form bestätigen oder ihre Chancen auf den Meistertitel aufrechterhalten.
Einen weiteren souveränen 14:0 Sieg gelang unseren Herren 1 gegen den TC Hutthurm 2, wobei hier unser Vorstand Helmut Schenk wie alle anderen beide Spiele klar gewann. In drei Wochen (22.06. 9 Uhr) kommt es dann zum Showdown auf heimischer Anlage gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, die DJK-TC Passau-Grubweg 2, wo man auf sehr viele Zuschauer hofft.

Etwas enttäuschend verlief das entscheidende Spiel unserer Damen 1 gegen den direkten Konkurrenten TC RW Deggendorf, der nicht in Bestbesetzung nach Büchlberg reiste. Leider konnten nur unsere Punktegarantinnen Linda Grünberger und Eva Maria Seibt punkten, sodass am Ende eine 7:14 Niederlage zu Buche stand, auch wenn man im Doppel noch alles versuchte, das Spiel zu drehen. Nach der Pfingstpause (22.06. 9 Uhr) geht’s dann zum Auswärtsspiel nach Haibühl, wo man sich auf das mögliche Comeback von Gerda Poschinger freut, die wahrscheinlich nach einer Schulterverletzung wieder spielen können wird.
Ein hartes 7:7 Unentschieden erkämpfte sich das Damen 2 Team in Hutthurm, mit dem man nach dem Spielverlauf zufrieden sein muss, aber insgesamt zu wenig war, denn nun hat man die Meisterschaft nicht mehr in eigenen Händen. Für die Punkte sorgten unsere Karin und Vanessa Maier, die jeweils Einzel und Doppel gewannen. Bereits am Samstag (10 Uhr) geht’s zum schweren Auswärtsspiel nach Aldersbach, wo man aber unbedingt gewinnen muss, um im Titelrennen zu bleiben.
Unser Damen 3 Team spielt weiter furios auf und holte beim eigentlich zu schweren Gegner TC Engertsham ein starkes 7:7 Unentschieden. Weiter in Topform präsentiert sich hier unsere Mannschaftsführerin Verena Nader, die im Einzel eine LK 16 Spielerin schlug und im Doppel zusammen mit Tamara Simet das äußerst knappe Match zum Unentschieden holte. Am 22.06 (9 Uhr) geht’s nach Postmünster, wo man wieder als Außenseiter den Gegner ärgern will.
Unsere Herren 40 unterlagen im Derby gegen den TC Thyrnau Kellberg mit 7:14, wobei Reinhard Maier wieder einen starken Gegner mit cleverem Spiel bezwang. Am 14.06. (10 Uhr) bestreitet man daheim die Doppel des bei 6:6 abgebrochenen Spiels, wo man einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen will.

Hier die Ergebnisse aus dem Jugendbereich:

Juniorinnen 1

gegen Schöllnach

Kleinfeld U8 2

gegen Obernzell

Jetzt ein paar Tage ausruhen und dann fleißig Gas geben im Training, damits nach der Pfingstpause gleich gut weitergeht.
Viel Glück dafür wünscht euch euer

Sport- und Judendwart Thomas Maier