Das letzte Wochenende war für unsere aktiven Mannschaften das mit Abstand erfolgreichste. Zwölf Siege wurden eingefahren bei nur drei Niederlagen!
Unsere 3 Damenteams konnten alle samt gewinnen:
Das erste Team gewann mit 16:5 beim TC Hengersberg 2, wobei hier Vanessa Mayerhofer zu ihrem ersten Damen1–Einsatz kam und gleich Einzel und Doppel für sich entscheiden konnte, Glückwunsch.

Am Sonntag empfängt man den Meisterfavoriten TC RW Deggendorf (9 Uhr), wo man als Außenseiter trotzdem alles Mögliche versuchen wird, einen Heimsieg einzufahren.
Die zweite Mannschaft landete einen 11:3 Heimsieg gegen den TC Hofkirchen. Starkes Tennis zeigte hier unsere Anita Maier, die im Einzel eine bisher ungeschlagene Gegnerin relativ klar bezwang. Am Sonntag geht’s zum Derby nach Hutthurm (9 Uhr), wo ein schweres Auswärtsspiel wartet, in dem man aber als Sieger vom Platz gehen möchte.
In sehr guter Form präsentierte sich das dritte Damenteam, das den bisherigen Spitzenreiter aus Fürstenzell mit 9:5 niederkämpfte. Mit sehr viel Herzblut und großem Willen rang unsere Nummer 1 Elena Böhmisch eine LK 15 Spielerin nieder, was den Weg zum Sieg ebnete. Am gestrigen Donnerstag fuhr man den sehr wichtigen 11:3 Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Bad Birnbach ein, wobei hier Mannschaftsführerin Verena Nader sowohl Einzel als auch Doppel gewann. Bereits am Samstag geht’s nach Engertsham (14 Uhr), wo man versuchen wird, weitere Punkte einzufahren.

Sehr deutlich mit 14:0 setzte sich unsere Herren 1 in Obernzell durch. Gegen den eher schwachen Gegner steuerte hier auch unser Rudi Bauer zwei Matchpunkte bei, wofür die Mannschaft sehr dankbar ist. Am Sonntag muss der nächste Pflichtheimsieg gegen den TC Hutthurm 2 (14 Uhr) her, um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben.
Weiter Lehrgeld bezahlen muss unser zweites Herrenteam, das Niederlagen gegen den TC Ruderting und gegen den TC Fürstenzell hinnehmen musste. Die Jungs um Yannick Lang, der unter einer Spielergemeinschaft spielt, können weiter befreit aufspielen, denn in dieser Saison geht’s nur um Erfahrung sammeln und Matchpraxis. Diesen Sonntag ist man erstmal spielfrei.
Unsere Herren 40 hatten ein unmögliche Aufgabe in Pfarrkirchen, denn der Gegner war übermächtig. Lediglich unser Gerhard Karl konnte punkten und so fuhr man mit einer 2:19 Niederlage heim, was der guten Stimmung im Team aber nicht schaden sollte. Am Samstag kommts zum Derby im Heimspiel gegen den TC Thyrnau Kellberg (14 Uhr), wo man als Außenseiter versuchen wird, die wenigen Chancen zu nutzen, die man hat.

Der Jugendbereich spielte auch ein überragendes Wochenende; hier die Ergebnisse:

Juniorinnen 2

gegen Künzing