Gleich zwei große Erfolge konnte unser Tennistalent Emily Petermüller in der letzten Woche bei DTB-Turnieren verbuchen. Sie gewann sowohl beim Büschl Juniors Cup des TC Großhesselohe als auch bei den Holledau Open in Rohrbach die W12-Konkurrenz. Großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch!!

Bei beiden Turnieren gelang Emily ein perfekter Einstieg mit lockeren Siegen in den ersten beiden Runden. Im Halbfinale traf die Zwölfjährige dann beide Male auf ihre Büchlberger Mannschaftskollegin Christina Maier, die sie jedoch erst mit 6:2/6:4 und wenige Tage später mit 6:2/6:3 besiegte.

Im Finale des Büschl Juniors Cup bekam es Emily mit Lokalmatadorin Luisa Kudernatsch vom TC Großhesselohe zu tun. Der Münchner Konkurrentin ließ die stark aufspielende Büchlbergerin an diesem Tag aber nicht den Hauch einer Chance und fertigte sie mit 6:1/6:2 ab.

Bei den 1. Holledau Open in Rohrbach war die Topgesetzte Amelie Wilhelmi vom TSV Altenfurt die Finalgegnerin von Emily. Hier wurde es ein spannendes und umkämpftes Endspiel. Beide Spielerinnen waren an diesem Tag in Topform und präsentierten Tennis auf hohem spielerischem Niveau. Am Ende war es die bessere konditionelle Leistung von Emily, die ihr zum Sieg mit 7:5/6:4 verhalf.

So kann es für Emily weitergehen. Anfang Oktober startet bereits wieder die Tennis Winterrunde des Bezirks Niederbayern, bei der die Zwölfjährige für drei Büchlberger Mannschaften an den Start geht.