Insgesamt nur elf Mannschaften konnten in der letzten Woche aufgrund dem bescheidenen Wetter ihre Spiele zu Ende bringen. 7 Teams waren dabei siegreich, 1 Unentschieden und lediglich 3 Niederlagen standen am Ende zu Buche.

Weiter auf Meisterkurs liegen unsere Herren 1, die gegen einen guten Gegner aus Röhrnbach dennoch mit 12:2 gewannen dank der Hilfe der zwei Herren 40 Spieler Elmar Reitner und Steffen Kreis. Nächsten Sonntag in Obernzell (9 Uhr) sollte der nächste Pflichtsieg folgen, um den Ziel wieder ein kleines Stück näher zu kommen.

Einen knappen Erfolg landeten unsere Damen 1 im Heimspiel gegen den TC Lamer Winkel. Nach guten Einzelleistungen (Zwischenstand 10:2) musste man im Doppel nochmal zittern, setzte sich aber dennoch verdient mit 16:5 durch. Punktegarantin bei den Damen ist hier unsere Eva Seibt, die bereits zum dritten Mal Einzel und Doppel gewann und so weiterhin ungeschlagen bleibt. Am Sonntag geht’s nach Hengersberg (9 Uhr), wo man versucht, den dritten Sieg in Folge zu landen.

Unsere Herren 40 empfingen am Samstag den TC Lallinger Winkel. Wegen starkem Regen musste die Partie nach den Einzeln beim Stand von 6:6 abgebrochen werden. Hart umkämpfte Siege landeten hier unser Hanse Eisensehr, Reinhard Maier und Gerhard Karl. Fortgeführt wird die Partie am 14.06.2014 um 10 Uhr. Am kommenden Samstag geht’s nach Pfarrkirchen (13 Uhr), wo man als krasser Außenseiter frei aufspielen kann.

Die Damen 2 und Herren 2 waren dieses Wochenende spielfrei, während unsere Damen 3 aus unerklärlichen Gründen nicht in Pocking spielen durften, weil die trockenen Plätze für unbespielbar erklärt wurden. Das zweite und dritte Damenteam spielen kommenden Sonntag zeitgleich (9 Uhr) daheim gegen den TC Hofkirchen 2 und den TC Fürstenzell, während das zweite Herrenteam nach Ruderting muss (9 Uhr).

Ergebnisse aus dem Jugendbereich:

Juniorinnen 1

gegen Bogen