Die zweite Woche der Verbandsrunde 2014 liegt hinter uns und wir können auf  größtenteils erfolgreiche Spiele zurückblicken. Von 16 aktiven Mannschaften gewannen acht ihre Spiele, drei davon spielten Unentschieden, während nur fünf teilweise sehr knapp als Verlierer vom Platz gingen.

Allen voran zeigt sich das Herrenteam in guter Form und bezwang den eigentlich unangenehmen Gegner aus Wegscheid deutlich mit 14:0. Das Team mit Spitzenspieler Alex Maier steht auf Tabellenplatz 1 und wird alles dafür tun, diesen Platz bis zum Ende der Saison zu behalten. Am kommenden Sonntag soll der nächste Sieg daheim gegen den TC Röhrnbach (14 Uhr) eingefahren werden.

Unser zweites Herrenteam  hatte beim TC Hofkirchen keine großen Chancen und unterlagen ihrem Gegner klar mit 14:0. Das Motto wird weiter sein, Erfahrungen zu sammeln, wie vor allem diesen Sonntag Jürgen Schweiß, der sein erstes Mannschaftsspiel absolvierte. Dieses Wochenende ist man spielfrei, sodass man alle anderen Teams richtig unterstützen wird.

Einen harten Kampf lieferte sich unser Herren 40 Team mit dem bisher ungeschlagenem Steffen Kreis gegen den TC Zwiesel, der mit einem LK 7 Spieler ihrer Herrenmannschaft angereist war. Auch wenn man am Ende knapp mit 10:11 unterlag, kann man auf diese Leistung aufbauen, um am Samstag daheim gegen Lallinger Winkel  (13 Uhr) einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt einzufahren.

Ganz klar mit 21:0 schickten unsere Damen 1 ihre Gegner aus Rot-Weiß Passau nach Hause. Hier darf man Vanessa Bauer zu ihrem ersten Einsatz bei der ersten Mannschaft gratulieren, der auch noch so erfolgreich war. Am Sonntag daheim gegen den TC Lamer Winkel (9 Uhr) wird aber ein anderer Gegner warten, wo man sicher stärker gefordert wird, um den Heimsieg einzufahren.

Ein verdientes Unentschieden holte sich unser zweites Damenteam beim sehr starken TC Thundorf. Nach sehr starkem Kampf und einem tollen Einzelsieg von Sonja Maier gegen LK 14 und spannenden Doppeln sprang am Ende ein wichtiges 7:7 heraus, um weiterhin im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, wo man sich voll auf Damen 1 und Damen 3 konzentrieren kann.

Das Damen 3 Spiel gegen Engertsham wurde wegen Regen auf 31.05.2014 gelegt, so dass das Team erst am Sonntag in Pocking (9 Uhr) ihr erstes Saisonspiel bestreitet. Freuen darf man sich hier über das Comeback von Tamara Simet, die nach einer Operation wieder fit ist und eine wichtige Rolle beim Ziel Klassenerhalt einnehmen wird.

Im Jugendbereich waren auch sehr viele Mannschaften aktiv; hier die Ergebnisse:

Juniorinnen 1

gegen Schierling