Der Winter neigt sich dem Ende zu und die Pläne für den Sommer nehmen Fahrt auf. Vorausgesetzt die Coronalage bessert sich und die Verbandsrunde findet wie geplant statt, wird der DJK-TC Büchlberg heuer mit 26 Mannschaften an der Sommerrunde teilnehmen. Es handelt sich dabei um 11 Erwachsenen- und 15 Jugendteams. Bei den Nachwuchsmannschaften gibt es heuer eine neue Gruppeneinteilung: So wurden die Altersklassen Knaben16 bzw. Mädchen 16 und Knaben14 bzw. Mädchen14 zusammengelegt zu Knaben15 bzw. Mädchen15.

Start der Verbandsrunde ist nach Pfingsten am Wochenende des 5./6. Juni 2021. Der Großteil der Begegnungen ist bis Anfang August angesetzt. Im September finden dann noch die Midcourt-Partien statt. Die genauen Termine und Spielpläne für jede Gruppe sowie einen Vereinsspielplan findet ihr ab sofort unter Mannschaften hier auf unserer Homepage.

In der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse Niederbayerns, schlagen heuer erstmals gleich sechs Büchlberger Mannschaften auf: Damen I, Damen 30, Junioren I, Juniorinnen I, Knaben 15 und Mädchen 15. Die Herren I und die Herren 30 spielen zudem in der stark besetzten Bezirksklasse 1. Aber auch in allen anderen Klassen dürfen wir uns wieder auf tolles Tennis und spannende Partien freuen. Hoffentlich heuer auch mit Zuschauern. Aber das wird sich erst im Sommer entscheiden.