Bei überregionalen Turnieren haben zwei unserer Tennistalente aufgetrumpft – und das trotz großer Hitze. Beim Buzerl-Cup in Plattling überraschte Vincent Escherich. Er spielte in der Altersklasse U7 das erste Turnier seines Lebens und gewann auf Anhieb alle drei Partien. Überglücklich ging es mit dem Siegerpokal wieder zurück nach Büchlberg.

Eine sehr starke Leistung zeigte auch der zehnjährige Elias Hölzl beim zweitägigen Iphitos Jugendcup in München. Das Teilnehmerfeld bestand aus Topspielern der Bayerischen Rangliste. Elias legte mit vier gewonnen Spielen einen souveränen Durchmarsch bis zum Finale hin. Im Endspiel der Altersklasse U10 wartete mit Lorenzo Rauner vom TSV Burgau die aktuelle Nummer 2 in Bayern. Nach einem spannenden Match musste sich der Büchlberger dann am Ende mit 2:4/1:4 geschlagen geben. Elias war nicht der einzige erfolgreiche Büchlberger Spieler beim Iphitos Jugendcup. Bis ins Halbfinale schaffte es auch Sebastian Geier in der Altersklasse U11. Im Achtelfinale stand zudem Lukas Ratzinger in der U14-Konkurrenz.

Bild: Tolle Erfolge für Vincent Escherich (links) und Elias Hölzl (rechts).