Bild: Das Meisterteam der Damen 1 mit Sonja Maier (von rechts), Franziska Fredl, Carina Weber, Lena Reitberger, Julia Roth, Eva Major und Trainer Thomas Maier.

Nächster Meistertitel im Sommer 2020: Nach den Herren 30 sichern sich auch die Damen I die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2. Bereits vor dem letzten Nachholspiel gegen den FC Schalding liegen sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Die Damen hatten in allen vier bisherigen Partien gesiegt, was kein anderes Team in dieser Gruppe geschafft hat. Beste Spielerin ist Franziska Fredl, die mit einer 8:0-Bilanz alle Einzel- und Doppelmatches gewinnen konnte. Ebenfalls zum Einsatz kamen Carina Weber, Julia Roth, Lena Reitberger, Eva Major und Sonja Maier. Im nächsten Sommer wird das Team wieder den Startplatz in der Bezirksliga einnehmen, auf den sie heuer verletzungsbedingt verzichtet hatte.

Nur noch theoretisch Chancen auf den Meistertitel haben die Herren II in der Bezirksklasse 2. Aktuell liegen sie nach ihrem letzten Match auf dem zweiten Platz und haben den Vizetitel bereits sicher in der Tasche. Verliert Tabellenführer Ruhmansfelden aber im Nachholspiel gegen Waldkirchen, könnten die Büchlberger um Mannschaftsführer Yannick Lang noch nach ganz oben springen. Über den zweiten Tabellenplatz dürfen sich in diesem Sommer auch die Herren III freuen. Das mit vielen Nachwuchsspielern besetzte Team spielte eine gute Saison in der Kreisklasse 1.

Auf Platz 4 beenden die Herren I die Übergangsrunde in der Bezirksliga. Im letzten Spiel gegen Weiß-Blau Landshut II konnten die Büchlberger noch den zweiten Saisonsieg nach Hause holen. Zum Saisonstart hatte das Team um Trainer Thomas Maier bereits souverän gegen Altdorf gewonnen. Auch wenn die drei folgenden Partien knapp verloren gingen, so waren die Büchlberger nie chancenlos und hätten mit etwas Glück sogar gewinnen können.