Erfolgreiche Nachwuchsarbeit: Fünf Jugendmannschaften haben sich heuer die Meisterschaft in der Sommerverbandsrunde geholt. Neben der Verteidigung des Bezirksliga-Titels durch die Knaben 16 (wir berichteten), dürfen sich mit den Junioren II, den Knaben 14, den Mädchen 14 und den Kleinfeld 10 noch vier weitere Mannschaften über den ersten Tabellenplatz freuen.

Kleinfeld 10

Einen Durchmarsch mit fünf Siegen legte die erste Kleinfeld-10-Mannschaft in der Kreisklasse 2 hin. Lediglich gegen den TC Schöllnach II und den TC Perlesreut wurden die Ergebnisse knapp und mehrere Matches mussten im dritten Satz entschieden werden. Aber auch hier standen am Ende die Büchlberger als Sieger fest. Die Meisterspieler der Kleinfeld 10: Mannschaftsführer Bastian Raitner, Paul Steinmüller, Luca Maier, Michael Schneider, Andreas Frisch, Mario Bloier und Eva Maria Veit.

images/Meister_Kleinfeld10.jpg

Bild: Die Meister der Kleinfeld 10 mit Trainer Tom Maier und Vorstand Helmut Schenk.

Knaben 14

In der Bezirksklasse 2 konnten sich die Knaben 14 heuer mit knappem Vorsprung den Meistertitel holen. Sie gewannen drei der vier Partien und mussten sich lediglich gegen den Tabellenzweiten Bad Birnbach mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Da die Büchlberger aber insgesamt ein Match mehr als die Rottaler gewinnen konnten, stehen sie am Ende verdient an der Spitze der Tabelle. Die Meisterspieler der Knaben 14: Mannschaftsführer Finn Tepfenhart, Miguel Hain, Tobias Garhammer und Simon Nigl.

images/Meister_Knaben14.jpg

Bild: Die Meister der Knaben 14 mit Trainer Tom Maier.

Mädchen 14

Bis auf zwei Einzel alles gewinnen konnte heuer die starke Mädchen 14-Mannschaft in der Bezirksklasse 2. Und selbst diese zwei Matches konnten sich die Gegnerinnen nur im dritten Satz knapp erkämpfen. „Eine überragende Saisonleistung der gesamten Mannschaft“, finden Trainer Thomas Maier und Vorsitzender Helmut Schenk. Die Meisterspielerinnen der Mädchen 14 sind: Mannschaftsführerin Emma Freund, Emily Petermüller, Anna-Lena Käser, Maxi Gastinger und Magdalena Kurz.

images/Meister_Maedchen14.jpg

Bild: Die Meister der Mädchen 14 mit Trainer Tom Maier und Vorstand Helmut Schenk.

Junioren II

Sieben Partien standen für das Team der Junioren II heuer in der Bezirksklasse 2 auf dem Spielplan. Fünf davon konnten sie klar gewinnen, lediglich gegen den TC Ergoldsbach und den TSV Pfaffenberg war nur ein Unentschieden drin. Dies reichte aber für den ersten Tabellenplatz, was mit einer Wasserdusche am letzten Spieltag ausgiebig gefeiert wurde. Die Meisterspieler der Junioren II: Mannschaftsführer Julian Denk, Lukas Ratzinger, Simon Stockinger, Hannes Stockinger und Philliph Schwenke.

images/Meister_Junioren2.jpg

Bild: Die Meister der Junioren II mit Trainer Tom Maier.