Ab in den Süden zum Trainingslager ging es heuer für 25 Mitglieder Ende April. Ihr Ziel: der beliebte Urlaubsort Poreč in Kroatien. Im Valamar Hotel fanden sie beste Bedingungen zur Saisonvorbereitung auf sehr guten Sandplätzen. Selbst eine Halle (ebenfalls mit Sandplätzen!) war vorhanden, die aufgrund des wechselhaften Wetters an zwei Tagen auch für einige Stunden genutzt werden musste. Das Training wurde geleitet von Thomas Maier, der die Spieler ordentlich ins Schwitzen brachte. Aber auch Einzel- und Doppelpartien wurden im Laufe der Woche ausgetragen.

Untergebracht war die Gruppe während der sieben Tage im nahe gelegenen Valamar Crystal Hotel. Aufgrund der späten Osterwoche war dort nicht nur bereits einiges los, auch der Poolbereich lockte mit beheiztem Wasser (ca. 24 Grad) zu ersten Schwimmrunden ein. In der spielfreien Zeit nutzten viele auch mehrmals den Spazierweg ins 10 Minuten entfernte Poreč zum Shoppen und Essen.

images/Trainingslager 2019.jpg

Die Trainingslager-Teilnehmer in Poreč. Es fehlen Madeline Rein und Familie Steinmüller.