Tennisball auf Ascheplatz

Insgesamt 45 Jugend-, Freizeit- und Mannschaftsspieler kämpften in drei verschiedenen Konkurrenzen heuer beim Dreikönigsturnier um den Sieg. Das Gaudi-Doppelturnier mit wechselnden Partnern ist seit Jahren fester Bestandteil des Jahresauftakts beim TCB. Durch die große Resonanz in diesem Jahr zog es sich von den Morgenstunden bis nach Mitternacht.

Jugendspieler starteten um 9 Uhr

images/Dreikoenig1.jpg

Schon um 9 Uhr legten unsere Jugendspieler los. Trotz des unerwarteten Wintereinbruchs, kam es nur zu wenigen Absagen und es das Turnier konnte mit 12 Teilnehmer in der ersten Konkurrenz starten. Gespielt wurde hier ein Schleiferlturnier mit jeweils wechselnden Partner und Gegnern. Nach 6 Spielen auf Zeit (jeweils ca. 30 Minuten) standen die 3 Sieger der 12-köpfigen Konkurrenz fest. Mit 6 Siegen in 6 Spielen gewann Samuel Hain knapp vor Anton Rosenauer. Auf dem dritten Platz landete Miguel Hain.

Siegerfoto der Jugendspieler:

images/Dreikoenig2.jpg

 

Freizeitspieler: Zum ersten Mal eine eigene Konkurrenz

images/Dreikoenig5.jpg

Nach den Kindern waren ab 14 Uhr die Freizeitspieler an der Reihe. Da sich heuer stolze 15 Teilnehmer in dieser Konkurrenz angemeldet hatten, konnte erstmals ein eigenes Gauditurnier ausgespielt werden. Auch hier wurden 6 Spiele mit je 30 Minuten gespielt. Dabei wurden erstaunliche Ballwechsel gespielt, obwohl der Großteil der Teilnehmer im Juni das erste Mal Kontakt mit dem Tennissport hatte. Das bestätigt einmal mehr unsere Kurse zum "Fast Learning", mit dem Neulinge schon nach kurzer Zeit die Bälle übers Netz spielen können. Gegen 18 Uhr standen dann auch hier die Sieger fest. Ungeschlagen holte sich Torsten Homm den Titel vor den beiden Zweitplatzierten Christine Maier und Christian Bauer. Als Preis gab es eine Dose Tennisbälle, damit auch immer genügend "Material" zum Weiterüben vorhanden ist. 

Siegerfoto der Freizeitspieler: 

images/Dreikoenig3.jpg


Mannschaftsspieler kämpften bis nach Mitternacht

images/Dreikoenig6.jpg

Am Ende des Tages zur "Nightsession" traten dann die aktiven Mannschaftsspieler des TCBs an. Hier hatten sich heuer 21 Teilnehmer angemeldet. Durch eine Meisterleistung von Turnierleitung Thomas Maier wurde ein System entwickelt, sodass am Ende jeder Spieler 5 Partien auf dem Konto hatte. Wie jedes Jahr wurde gekämpft bis zum umfallen, bis dann um 1 Uhr nachts der Sieger fest stand. Und auch hier räumte wieder ein Jugendspieler ab: Platz 1 ging nämlich an Yannik Maier, vor 2. Vorstand Robert Hackl und Philip Schwenke. 

Siegerfoto der Mannschaftsspieler:

images/Dreikoenig4.jpg

Vorstand Helmut Schenk lobte alle Teilnehmer für den Einsatz und die spannenden Spiele. Eine tolle Veranstaltung, die nächstes Jahr gewiss wiederholt wird.