Bereits zum 29. Mal fand heuer das traditionelle Falkensteiner Doppelturnier in Lindberg statt, das jedes Jahr Tennisspieler aus ganz Niederbayern in den Landkreis Regen führt. Neben dem Wanderpokal und etwas Preisgeld lockt vor allem die gesellige Atmosphäre, die bei diesem zweitägigem Fest herrscht.  Mit am Start war heuer auch ein Büchlberger Doppel mit Mario Feucht und Thomas Maier, das für eine große Überraschung sorgte.

images/Doppelsieg Tom und Mario1.jpg

In der Vorrunde (lange Sätze bis 9) setzten sich Mario und Thomas anfangs locker mit 9:2 gegen das Doppel Roman Bauer/Tim Ritzer (TC Hengersberg/TC Thyrnau Kellberg) durch. Anschließend bezwangen sie mit 9:3 das Duo Max Pöschl/Lukas Kammler vom TC Regen, ehe es im Gruppenendspiel gegen die Freunde Michael Stefan und Andy Hanus (TC Thyrnau Kellberg/TC Röhrnbach) ging, wo man überraschend deutlich mit 9:1 als Sieger vom Platz ging.

Als Gruppensieger spielten die beiden dann am zweiten Tag im Halbfinale gegen Simon Wiesinger/Flo Schuster (TC Ruhmannsfelden), in dem man bis zum Spielstand von 6:3 und 5:2 dominierte. Nach kurzer Schwächephase konnte man das Spiel dann im Tiebreak zum 6:3/7:6 heimfahren.

Im Finale gegen das favorisierte Bayernliga-Doppel Andreas Hess/Jürgen Mayerhofer (TC Pfarrkirchen) zeigten die beiden Büchlberger ihre beste Turnierleistung. Gemeinsam als eingespieltes Team konnte man die Gegner mit 6:4 und 6:3 besiegen und somit den Wanderpokal in Empfang nehmen, den man nächstes Jahr gerne verteidigen möchte.