Damen 30: Dritter Saisonsieg in der Bezirksliga

Eine Reihe von Spielen konnten unsere Mannschaften auch am Wochenende wieder für sich entscheiden. Allen voran die Damen 30 in der Bezirksliga, die ihren dritten Saisonsieg beim 5:1-Heimspiel gegen Lallinger Winkel feierten. Nach vier gewonnen Einzeln von Sonja und Karin Maier sowie Tanja Denk und Claudia Skatulla konnte das Team in den Doppeln locker aufspielen. Am Ende wurde lediglich das 2er Doppel im Match-Tiebreak knapp verloren.

images/Damen30.jpg

Bild: Karin Maier hat bisher alle vier Einzel gewonnen und dadurch auch schon ordentlich LK-Punkte gesammelt.

Weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse 1 steht die erste Herrenmannschaft. Das Team um Kapitän Thomas Maier gewann auswärts 7:2 gegen Kropfmühl. Pech hatten lediglich Franz Puffer und Sebastian Peterlick, die beide ihre Einzel knapp im dritten Satz abgeben mussten. Die große Herausforderung für die Herren I folgt am kommenden Sonntag, 17. Juni, ab 9 Uhr: Dann steht auswärts die Begegnung mit Neuhaus, dem punktgleichen Tabellenzweiten und größten Aufstiegskonkurrenten in die Bezirksliga, auf dem Plan. Wer Zeit hat, sollte sich dieses Spiel in Neuhaus nicht entgehen lassen und die Herren so tatkräftig unterstützen.

images/Franz2.jpg

Bild: Stark gekämpft, aber trotzdem das Einzel im Match-Tiebreak knapp verloren: Franz Puffer.

Nicht ganz so gut lief es am Sonntag bei der ersten Damenmannschaft in der Bezirksliga. Nach drei gewonnen Heimspielen musste das Team im ersten Auswärtsspiel zum Aufstiegsfavoriten nach Landshut reisen. Die Mannschaft von Weiss-Blau war an diesem Tag wie erwartet top besetzt und trat unter anderem mit zwei österreichischen Bundesliga-Spielerinnen an den Positionen 1 und 2 an. Da blieb den Büchlbergerinnen keine Chance. Am Ende hieß es 9:0 für Landshut. Am kommenden Sonntag (10 Uhr) soll im nächsten Heimspiel gegen Ergoldsbach aber wieder ein Sieg her.

images/Damen 1.jpg

Bild: Linda Grünberger bekam es in Landshut mit einer österreichischen Bundesliga-Spielerin zu tun.

Weitere Erfolge feierten am Wochenende im Erwachsenenbereich die Herren II gegen Ruderting (6:0) sowie die Damen III gegen Röhrnbach II (6:0). Unentschieden endeten die Partien der Herren III gegen Weinberg Linden sowie der Herren IV gegen Wegscheid. Niederlagen mussten die Herren 40 gegen Seebach (1:8) und die Herren 30 gegen Kollnburg (1:5) einstecken.

images/Herren4.jpg

Bild: Bis zur Dunkelheit am Sonntagabend spielten die Herren 4 gegen Wegscheid. Die letzten Punkte des 2er Doppels mit Emanuel Termö und Robert Hackl wurden dann in der Halle gespielt.

images/Herren3.jpg

Bild: Das Team der Herren 3 gegen Weinberg Linden: Stefan Maier, Rainer Grünberger, Markus Schreiner und Robert Maier.

images/Damen 3.jpg

Bild: Die siegreichen Damen 3 mit Sonja Engleder, Eva Sammer, Julia Roth und Lisa Hackl.

images/Herren30_neu.jpg

Bild: Volle Konzentration beim Aufschlag: Thomas Denk und Jürgen Schweiß von den Herren 30.