Sehr erfolgreiche Verbandsrunde am letzten Pfingstferien-Wochenende

Die Büchlberger Herren- und Damenmannschaften haben am Wochenende nahtlos an die Erfolge vor der Pfingstpause angeknüpft. So konnten in den 9 Begegnungen der Erwachsenen-Mannschaften insgesamt 7 Siege und 1 Unentschieden geholt werden. Eine überragende Bilanz!

images/IMG_E1552.JPG

Bild: Siegreiches Doppel bei den Herren 2 - Florian König und Yannick Lang.

Noch ungeschlagen in dieser Saison sind die Damen in der Bezirksliga, Niederbayerns höchster Spielklasse. Nach Heimsiegen gegen Lamer Winkel und Hengersberg II war am Sonntag der TC Regen zu Gast. Schnell zeigte sich in den Einzeln die Überlegenheit der Heimmannschaft. Durch Siege von Eva Maier, Carina Weber, Verena Nader, Elena Böhmisch und Linda Grünberger (kampflos) gingen die Büchlbergerinnen 5:0 in Führung. Lediglich Andrea Poschinger musste im Anschluss ihr Einzel hitzebedingt im zweiten Satz aufgeben. Für das Doppel war sie dann aber wieder fit und so konnten alle drei Doppel gewonnen und ein 8:1-Sieg gefeiert werden.

images/IMG_1481.JPG

Bild: Souveräner Sieg von Eva Maier an Position 1 bei den Bezirksliga-Damen.

Ebenfalls 8:1 gewann die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 1 auswärts gegen Pocking. Rasch gingen auch hier die Büchlberger durch ungefährdete Einzelsiege von Thomas Maier, Vašek Rada, Mario Feucht, Franz Puffer und Sebastian Peterlick in Führung. Lediglich Joshua Meißauer hatte es an Position 1 mit einem schweren Gegner zu tun, der ihm bei großer Hitze alles abverlangte. Von Krämpfen geplagt musste der Büchlberger schließlich im dritten Satz das Einzel aufgeben. Nach etwas Pause war aber auch er wieder einsatzbereit fürs Doppel und gewann zusammen mit Sebastian Peterlick das hart umkämpfte 1er Doppel im Match-Tiebreak. Da die beiden anderen Doppelpartien klar gewonnen wurden, bleiben die Büchlberger nach ihrem 8:1-Sieg weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

images/IMG_1466.JPG

Bild: Ein Punktegarant bei den Herren 1: Vašek Rada.

Fortgesetzt hat sich die Siegesserie auch in den weiteren Erwachsenenmannschaften. So gewann die dritte Damenmannschaft mit Eva Sammer, Lena Reitberger, Lisa Hackl und Sonja Engleder in der Kreisklasse 2 mit 6:0 gegen Salzweg II. Ebenfalls 6:0 fiel der Sieg der Herren II (Alex und Andi Maier, Robinson Bammer, Yannick Lang und Florian König) gegen Röhrnbach in der Kreisklasse 1 aus. Mit 4:2 gewannen die Herren IV mit Hannes und Simon Stockinger, Michael Schweiß und Robert Hackl gegen Waldkirchen II (Kreisklasse 2).

images/IMG_1526.JPG

Bild: Eines der spannendsten und längsten Einzel war die Begegnung zwischen Alex Maier und Stefan Puffer (TC Röhrnbach).

Gut lief es am Wochenende auch bei den „Seniorenmannschaften“ des Vereins. In der Bezirksliga feierten die Damen 30 mit Sonja und Karin Maier, Tanja Denk, Claudia Skatulla und Lisa Hackl ihren zweiten Saisonsieg durch ein 5:1 gegen Aham. Knapp wurde es bei den Herren 40 beim 5:4 gegen Metten II (Kreisklasse 1), wo Helmut Schenk und Robert Hackl mit 10:8 im Match-Tiebreak den entscheidenden Siegpunkt im 2er Doppel holten. Die weiteren Spieler der Herren 40 waren Steffen Kreis, Werner Köhler, Robert Greipl und Johann Krinninger.

Für das einzige Unentschieden am Wochenende sorgten die Herren 30 gegen Natternberg. Beim 3:3 spielten Philipp Escherich, Christian Eder, Jürgen Schweiß, Florian Weber und Thomas Denk. Pech hatten die Büchlberger Herren III beim Auswärtsspiel gegen Regen II. Sie mussten mit 0:6 eine bittere Niederlage einstecken.

images/OMFI5386.JPG

Bild: Die Herren 30-Mannschaft mit Florian Weber, Christian Eder, Jürgen Schweiß, Philipp Escherich und Thomas Denk.

images/EWVR9421.JPG

Bild: Die Mannschaft der Damen III gewann 6:0 gegen Salzweg II. Im Bild Sonja Engleder, Lena Reitberger, Eva Sammer und Lisa Hackl.

images/IMG_1442.JPG

Bild: Im Match-Tiebreak holten sich Karin Maier und Lisa Hackl ihren Doppelsieg bei den Damen 30.