Um auf die kommenden Spiele in der Verbandsrunde 2017 optimal vorbereitet zu sein, fand am letzten Sonntag, den 23.04.2017 ein Testspiel unserer Jugendmannschaften gegen die Jugendteams aus Passau Neustift eins statt. Von 10 bis 18 Uhr konnte man auf 11 Plätzen spannende Matches sehen, die ganz im Zeichen eines Freundschaftsspiels standen und allesamt fair abgehalten wurden. Da es ungleiche Mannschaftsaufteilungen gab, kam es auch vor, dass Spieler aus den gleichen Teams gegeneinander spielen mussten. So spielten in der Altersklasse U8 6 gegen 6, in der Altersklasse U10 6 gegen 8. In der Altersklasse Midcourt 5 gegen 5 und in der Altersklasse der Knaben 14 gegen 8.

Letztendlich stand die Freude im Vordergrund, endlich wieder auf den Außenplätzen spielen zu können, welche auch nicht von der schlechten Witterung und von den eisigen 8 Grad getrübt werden konnte. Nach den knappen Matches gab es noch ein gemeinsames Abendessen, wie es im Tennissport üblich ist. Nun steht für alle Teilnehmer fest, dass die am 01.05.2017 beginnende Tennissaison kommen kann, schließlich will man ja auch seinen individuellen Leistungszuwachs, durch das Wintertraining erworben, unter Beweis stellen.

Euer Florian K.