Am 08.03.2017 fand wieder ein Tennisschnuppertag für die Kinder des Kindergartens St. Anna im
Tennisclub Büchlberg in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Maier-Sitter statt. Mit dem Tennisschläger bewaffnet und mit viel Tatendrang, kamen rund 50 Kinder, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Um 9:30 Uhr ging es dann endlich in unserer Tennishalle los. Zum Aufwärmen spielte eine Gruppe Hockey und Versteinern, die andere Gruppe übte in der Zwischenzeit mit dem Tennisschläger und kamen so zur ersten Berührung mit dem kleinen Filzball. Durch kindgerechte, spielerische Aktionen wurden den Kids das Tennisspielen schmackhaft gemacht. Mit vollem Eifer und Elan waren alle bei der Sache, und so verging das Schnuppertraining wie im Fluge. Zum Abschluß gab es von Trainer Thomas Maier eine kleine Belohnung für alle Teilnehmer. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, die den Kindern viel Spaß bereitete und einen ersten Kontakt zum Tennissport vermittelte.

Schnuppertag im TCB