Unser Rollstuhltennis-Profi Peter Seidl hat beim DTB Race-Turnier in Nürnberg den Turniersieg aus dem letzten Jahr verteidigt, und zwar im Einzel und im Doppel! Herzlichen Glückwunsch! Es ist für Seidl heuer bereits der vierte Einzeltriumph nach den Siegen in Aschaffenburg, Büchlberg und Köln.

Beim Ausrichter Bayern 07 Nürnberg musste Seidl am letzten Wochenende bei über 30 Grad auf den Sandplätzen ran. Souverän und ohne Probleme spielte er sich durch die Vorrunde und auch im Viertelfinale wurde Herbert Gruchow aus Dresden dann relativ locker mit 6:2 und 6:3 besiegt.

Im Halbfinale war die Aufgabe dann etwas heikler, es wartete der Lokalmatador Michael Mertel, der von den Zuschauern und Mitgliedern des Vereins natürlich lautstark unterstützt wurde. Mit einer sehr starken und konzentrierten Leistung wurde dieser aber mit 6:2 und 6:2 in die Schranken gewiesen.

Im Finale kam es zum Treffen mit der Nummer 1 der Race-Wertung, Carsten Strack vom TC Wetzlar. Auch hier setzte sich Seidl souverän mit 6:2 und 6:3 durch und verwandelte seinen zweiten Matchball mit einem Ass.

Das anschließende Doppelfinale gewann Seidl mit seinem Partner Daniel Shafie (Pulheimer SC) mit 6:4 und 6:3 gegen Mertel/Lust (Bayern 07 Nürnberg/TC BW Schönebeck).

Die anschließende Siegerehrung übernahm Nürnbergs 2. Bürgermeisterin Julia Lehner zusammen mit den Turnierleitern.