Nur die Besten haben sich dafür qualifiziert: Am kommenden Wochenende findet die Südbayerische Hallenmeisterschaft der Jugend in der Tennis Base in Oberhaching statt und mit dabei sind auch vier unserer Nachwuchstalente.

Durch ihre guten Ranglistenpositionen und die Erfolge des letzten Jahres haben sich (v.l.) Lukas Ratzinger (U16m), Stefanie Maier (U16w) und Alina Petermüller (U11w) ihre Startberechtigung geholt. Alina wird dabei in ihrer Altersklasse sogar als topgesetzte Spielerin ins Turnier gehen!

Über das Qualifikationsturnier der Region Süd-Ost buchte am vergangenen Wochenende zudem auch noch Emily Petermüller (U14w) ihr Ticket für die Südbayerische. Die 12-Jährige spielte sich in der Halle des TC Hengersberg mit einer starken Leistung bis ins Finale der Jahrgänge 2008/2009. Dort musste sie sich zwar der Topgesetzten und ein Jahr älteren Kristina Wagatha (TC Hengersberg) mit 3:6/2:6 geschlagen geben, darf als Finalistin aber mit einer Wildcard ebenfalls bei der Südbayerischen Hallenmeisterschaft antreten.

Wir drücken unseren Talenten fest die Daumen gegen die starke Konkurrenz aus Schwaben, Ober- und Niederbayern! Auf die erfolgreichsten Spieler warten nicht nur jede Menge Ranglistenpunkte, sondern auch die Qualifikation für die Bayerischen Hallenmeisterschaften.