Traditionelle Saisoneröffnung beim TC Büchlberg

Am Samstag, 28.04.2018 fand auf unserer Tennisanlage in Büchlberg das schon traditionelle  Frühlings-Schleiferlturnier vormittags für Kinder/Jugendliche sowie nachmittags für Erwachsene statt. Das Turnier wird jedes Jahr zum Einstieg in die Verbandsrunde ausgetragen, wobei der Spaß im Vordergrund stehen soll. Das vereinsinterne Turnier wurde von der Jugendleitung Florian König und Sebastian Peterlick organisiert und durchgeführt.

Die Veranstaltung begann bei traumhaftem Wetter um 9 Uhr mit dem Aufwärmen und Einspielen auf 3 Freiplätzen für die Kinder und Jugendlichen, die anschließend in 3 gleichstarke Gruppen eingeteilt wurden.  Jedes Kind bzw. Jugendlicher spielte je 6x25 Minuten mit jeweils unterschiedlichen Partnern.

Insgesamt waren 14 Kinder und Jugendliche am Start. Wie auch im letzten Jahr setzte sich wieder überragend Finn Tepfenhart durch mit einer Bilanz von 6:0; die Rangliste der Vormittagsgruppe:

1. Finn Tepfenhart   2. Miguel Hain   3. Julian Denk

Um 14 Uhr folgte dann die Erwachsenen-Runde mit 20 Teilnehmern. Hier wurden 2 Leistungsklassen  „A“ und „B“ mit je 10 Spielern gebildet. Es wurde derselbe Modus gespielt wie bei den Kids, aber nur 4x40 Minuten. Im Anschluss fand, wie auch vormittags eine Siegerehrung statt.
In der Gruppe „A“ ging  Steffen Kreis als Sieger hervor, der mit einer Bilanz von 4:0 nicht zu schlagen war. In der Gruppe „B“ gewann Julian Denk ebenfalls ungeschlagen.

Die Rangliste in den beiden Gruppen:

Gruppe A:

1. Steffen Kreis   2. Sebastian Peterlick   3. Robinson Bammer

Gruppe B:

1. Julian Denk   2. Johannes Niedermeier  3. Hannes Krinninger

Im Anschluss an das traditionelle Schleiferlturnier fand noch das Frühlingsfest bei einem gemütlichen Beisammensein statt. Unser Wirt Anderl verwöhnte alle Anwesenden mit Köstlichkeiten vom Grill und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Als Fazit aus dieser Veranstaltung waren sich alle einig, "es war eine gelungene Saisoneröffnung."

images/Schleiferlturnier _ Jugendliche.jpg

Alle Teilnehmer der Gruppe Kinder/Jugendliche