Tennisball auf Ascheplatz

Erfolgreicher Auftakt in die Sommersaison 2020: Die Teams des TCB konnten am ersten Spieltag 7 von 10 Partien gewinnen. Allen voran triumphierte die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga mit einem 9:0-Sieg über den DJK Altdorf. Durch den Rückzug anderer Mannschaften darf das Team um Trainer Thomas Maier trotz Abstieg heuer erneut in Niederbayerns höchster Liga aufschlagen. Ihre gute Form stellten die Spieler dann zum Saisonstart gleich eindrucksvoll unter Beweis: Lediglich 20 Spiele konnten die Gegner insgesamt machen.   

Mit 9:0 triumphierte auch die neu gegründete Herren30-Mannschaft in der Bezirksklasse 2 gegen die DJK Windorf. Ebenfalls in der Bezirksklasse 2 sind die Herren II am Start, die gegen den TC Waldkirchen mit 8:1 gewinnen konnten. Die Herren III spielten wenige Stunden später gegen die zweite Mannschaft des TC Waldkirchen und siegten auch mit 4:2. 

Die Damen I haben heuer aufgrund von zahlreichen Verletzungen auf ihren Startplatz in der Bezirksliga verzichtet und treten für einen Sommer mit einem reduzierten 4er-Team in der Bezirksklasse 2 an. Dort gewannen sie am Sonntag ihre Auftaktpartie mit 5:1 gegen den TC Langdorf. Die zweite Damenmannschaft holte zudem noch ein 3:3-Unentschieden gegen den DJK-TC Passau-Grubweg in der Kreisklasse 2.

Im Jugendbereich durften sich die Junioren18 II und die Juniorinnen18 II jeweils über einen Sieg zum Saisonstart freuen. Zur Erinnerung: Alle jüngeren Nachwuchsmannschaften wurden coronabedingt vom Spielbetrieb 2020 abgemeldet. Statt über 30 gehen heuer nur 15 Mannschaften in der "Übergangsrunde" an den Start. 

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Ergebnisse Saisonauftakt

Die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften findest du hier.