Ihren Heimvorteil perfekt genutzt haben am Wochenende die Büchlberger Teams beim 4. Büchlberger Doppelturnier (10./11.9.). So gewannen sowohl Jonas Unfried und Thomas Maier die A-Konkurrenz, als auch Rainer Grünberger und Jochen Stockinger die B-Konkurrenz. Insgesamt waren 23 Herrendoppel aus ganz Ostbayern am Start, um das Preisgeld und die beiden Wanderpokale nach Hause zu holen. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurden die Spiele an beiden Tagen teilweise in der Halle ausgetragen.

Bild: Die Gewinner bei der Siegerehrung mit Turnierleiter Mario Feucht und Vorstand Robert Hackl.

Herren A:

14 Teams schlugen in der höherklassigen A-Konkurrenz ab Leistungsklasse 2 auf. Dabei wurden Jonas Unfried und Thomas Maier vom TC Büchlberg ihrer Favoritenrolle als topgesetztes Doppel mehr als gerecht. Sie gewannen sowohl am Samstag souverän ihre Gruppenspiele als auch am Sonntag die Endrunde. Im Finale triumphierten sie mit 6:4/6:3 gegen Lukas Ratzinger (TC Büchlberg) und Stanislav Balijasniy (TC Passau-Grubweg). Der dritte Platz ging mit Yannik Maier und Simon Stockinger wieder an ein reines Büchlberger Duo, die gegen Yannic Werner (TeG Mühldorf) und Oskar Männer (SV Wacker Burghausen) im kleinen Finale gewannen.

1. Platz: Thomas Maier / Jonas Unfried (beide DJK-TC Büchlberg)

2. Platz: Lukas Ratzinger (DJK-TC Büchlberg) / Stanislav Balijasniy (DJK-TC Passau-Grubweg)

3. Platz: Yannik Maier / Simon Stockinger (beide DJK-TC Büchlberg)

Herren B:

In der B-Konkurrenz durften nur Spieler ab Leistungsklasse 15 starten. Neun Teams hatten sich dafür angemeldet. Rainer Grünberger und Jochen Stockinger vom TC Büchlberg legten dabei einen fehlerfreien Durchmarsch von der Gruppenphase bis ins Finale hin. Im Endspiel besiegten sie Walter Krönauer und Markus Schreiner vom TC Kirchdorf im Wald mit 6:4/7:5. Für Grünberger ist es bereits der zweite Sieg in Folge, nachdem er im letzten Jahr mit Steffen Kreis ebenfalls die B-Konkurrenz und damit auch den Wanderpokal gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 konnten sich heuer Rudi Wiesmann und Andreas Sawosin (TC Eging am See) gegen Sebastian Mühlbauer und Andreas Reitmeier (TC Windorf) mit 6:4/6:3 durchsetzen.

1. Platz: Rainer Grünberger / Jochen Stockinger (beide DJK-TC Büchlberg)

2. Platz: Markus Schreiner / Walter Krönauer (beide TC Kirchdorf im Wald)

3. Platz: Rudi Wiesmann / Andreas Sawosin (beide TC Eging am See)

Teilnehmerfeld (PDF)