Tennisball auf Ascheplatz

images/Lukas Turniersieg Blutenburg.jpg

Weiter in der Erfolgsspur: Unser Nachwuchstalent Lukas Ratzinger hat die U12-Konkurrenz der Blutenburg Open in München gewonnen und sich damit erneut wichtige Punkte für die Rangliste gesichert. 

Nachdem Lukas als Nummer 1 der Setzliste bis zum Halbfinale einen glatten Durchmarsch hinlegte, wurde es im Finale gegen Vinzenz Roßmayer (TC Blau-Weiß Fürstenzell) umso spannender. Nachdem der Elfjährige den ersten Satz mit 6:1 gewinnen konnte, hat sein Gegner den zweiten Satz mit 4:6 für sich entscheiden. Im anschließenden Match-Tiebreak siegte Lukas dann denkbar knapp und überglücklich mit 10:8. 

Bereits Ende Juli konnte sich Lukas beim Straubinger Ranglistenturnier ebenfalls den U-12-Sieg holen und Punkte sammeln. In der neuen Rangliste, die Ende September erscheint, wird sich der Elfjährige damit erneut verbessern. Seit dem letzten Stand im Juni gehört er in Bayern zu den besten 20 seiner Altersklasse. Deutschlandweit rangiert er zudem bereits unter den Top 100 der männlichen U12.