Ihren Heimvorteil in der Büchlberger Tennishalle optimal genutzt haben die Büchlberger Grundschüler beim Kreisfinale der Schulen im Kleinfeldtennis. Wie bereits im Vorjahr holten sie sich souverän den Titel. Für Büchlberg am Start waren (v.r.) Vincent Escherich, Laura Marold, Simon Veit und Noel Bauer. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt 15 Mannschaften aus den Grundschulen in Büchlberg, Eging am See, Windorf, Passau-Neustift, Tittling, Wegscheid, Hauzenberg, Obernzell, Hutthurm, Fürstenstein und Haselbach gingen beim Kreisfinale an den Start. Auf sechs Kleinfeldplätzen wurde zuerst eine Gruppenphase und anschließend auch die Endrunde ausgetragen. Als Gruppensieger zog das Büchlberger Team ins Halbfinale ein, wo sie mit 4:0 gegen Passau-Neustift souverän gewannen.

Im Finale trafen die Kids dann auf die Grundschule Eging. Aber auch hier waren die Büchlberger deutlich überlegen und holten sich mit 3:1 den Sieg. Als Belohnung gab es für die besten drei Mannschaften (Büchlberg, Eging und Neustift) Medaillen, Urkunden und einen Mannschaftspokal.