Als Einstieg in die Sommersaison 2022 wurde heuer bei schönstem Frühlingswetter am ersten Mai-Wochenende ein „Mai-Schleiferlturnier“ durchgeführt. Die Anmeldeliste war schnell voll, es schrieben sich Mannschafts- und Freizeitspieler gleichermaßen ein, wenn auch unsere „fleißigen Freizeitspieler“ zahlenmäßig wieder die Nase vorn hatten. Pünktlich um 13 Uhr ging es am 30.4.2022 für die 16 Teilnehmer nach der Begrüßung durch Lisa Hackl los.

Insgesamt wurden acht Runden mit je 20 Minuten gespielt, wobei jeder Teilnehmer sechs Spiele zu absolvieren hatte und zweimal pausierte. Diese Pause erwies sich bei den sommerlichen Temperaturen als willkommene Abwechslung: So blieb Zeit, um sich eine Erfrischung zu gönnen, einen Kaffee mit Torte zu genießen oder sich einfach nur hinzusetzen und auszuruhen, um wieder Kräfte für das nächste Match zu sammeln.

In den verschiedenen Runden wurden die Spielpartner und -gegner immer wieder vom Zufallsgenerator neu zusammengelost. Dabei mussten auch mal zwei Damen gegen zwei männliche Spieler antreten. Diese Herausforderung wurde aber mit Humor genommen, Aussage der Damen: "Wir fürchten nichts und niemanden!" Und genau das ist das Schöne an unseren Schleiferlturnieren, der Spaß steht an erster Stelle.

Trotzdem gab es natürlich am Ende auch wieder je eine Dose Bälle für die drei besten Spieler: Diese waren Rainer Grünberger (1. Platz), Emanuel Termö (2. Platz) und Markus Wangemann (3. Platz). Zwischen 1. und 2. Platz war das Ergebnis äußerst knapp, denn jeder hatte 5 der 6 Spiele gewonnen. Entscheidend waren hier am Ende die Matchpunkte.

Nach dem Turnier gab es noch ein gemütliches Beisammensein auf unserer wunderschönen Terrasse, damit klang wieder mal ein schöner Tennisnachmittag in froher Runde aus. Die Breitensportabteilung um Lisa Hackl freut sich schon auf das nächste Turnier!