Damit hatten wir nicht gerechnet: Die Teilnehmerplätze für das Halloween-Turnier der Erwachsenen 2021 waren heuer so begehrt, dass die Anmeldelisten innerhalb kurzer Zeit gefüllt waren und schon einige Tage vor der Veranstaltung ein Teilnehmerstopp nötig wurde. Insgesamt hatten sich je 15 Tennisbegeisterte im Freizeit- und Mannschaftsbereich für das Schleiferl-Doppelturnier am Sonntagabend, 31. Oktober 2021, angemeldet. Laut aktueller Corona-Verordnung galt für alle Beteiligten die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

Das Turnier begann pünktlich um 21 Uhr nach einer kurzen Einspielzeit für die, die einen freien Platz ergattern konnten. 1. Vorsitzender  Robert Hackl begrüßte alle anwesenden Spieler mit einem dicken Lob für das überwältigende Interesse an diesem nun schon zur Tradition gewordenen Turnier. Er erklärte auch kurz den Spielmodus: So wurden in jeder Konkurrenz je 20 Minuten im Mixed Doppel mit wechselnden Partnern gespielt. Per Zufallsgenerator wurden die jeweiligen Spielpartner in jeder Runde neu zusammengelost. Insgesamt kam jeder Spieler viermal zum Einsatz.

Planmäßig wurde Runde um Runde gespielt, die Pausen zwischen den Runden wurden zum ratschen und zusammensitzen genutzt, ehe es schon weiter ging mit der nächsten Partie. Auch das eine oder andere Getränk durfte in froher Runde nicht fehlen. Und so wuchs die Stimmung von Runde zu Runde. Kurz vor 1 Uhr war das Turnier dann planmäßig zu Ende und gleich im Anschluss erfolgte die Siegerehrung mit teilweise sehr knappen Rankings.

Die Sieger im Freizeitbereich:

Mit 4 gewonnenen Spielen setzte sich Steffi Draxinger im Freizeitbereich an die erste Stelle, knapp vor Hans Fuchs mit ebenfalls 4 gewonnenen Spielen, hier entschieden die Matchpunkte für Steffi. Auf den Plätzen 3 bis 6 war es ebenfalls sehr eng, hier gewann jeder 3 von 4 Spielen, doch setzte sich letztendlich Anton Zupic aufgrund seiner besseren Matchbilanz auf Platz 3. Dahinter folgten Robert Maier, Christina Kapfer und Andrea Schweiß.

Die Sieger im Mannschaftsbereich:

Bei den Mannschaftsspielern konnte Julian Denk als Einziger alle vier Spiele gewinnen. Er war am Abend spontan noch in letzter Minute für einen ausgefallenen Spieler eingesprungen. Danke Julian, dein Einsatz wurde belohnt!! Mit drei gewonnenen Spielen ging es weiter auf Platz 2,3 und 4. Auch hier entschieden am Ende die Matchpunkte: Platz 2 ging an Hannes Stockinger, Platz 3 an Markus Weidinger, knapp gefolgt von Florian König auf Platz 4.

Für die drei Besten im Freizeit- und Mannschaftsbereich gab es jeweils eine vom Verein gespendete Balldose. Auch gab es als Trostpreis für die letzten drei jeweils ein Griffband. An dieser Stelle herzlichen Dank an Thomas Maier, der für die beiden Erstplatzierten noch eine Kappe bzw. Sonnenschild spendierte.

Bild (v.l.): Robert Hackl, Lisa Hackl , Hannes Stockinger, Julian Denk, Markus Weidinger, Steffi Draxinger, Hans Fuchs, Anton Zupic

Nochmals ein ganz dickes Lob an alle Teilnehmer, die mit sichtlichem Spieleifer bei der Sache waren. Bei diesen Turnieren steht der Spaß an erster Stelle. Die Ranking-Listen oder einzelne Spielergebnisse sind vordergründig nicht wichtig. Dass der Spaß an erster Stelle steht, zeigte sich auch wieder einmal daran, dass es einigen nach 4 Stunden Turnier noch nicht genug war und sie zu später Stunde nochmal die Hallenbeleuchtung einschalteten und am "Centercourt" ein spontanes Kleinfeldturnier austrugen. Um ca. 3.15 Uhr war es dann aber doch allen genug und das Licht wurde dann endgültig ausgeschaltet.

Auf die nächsten Turniere freuen sich Eure Breitensportbeauftragten Lisa, Anita und Tanja