Der TCB war wieder on Tour: Dieses Mal nicht mit dem Rad, sondern in Wanderschuhen. Knapp 20 Mitglieder aller Altersgruppen erkundeten am Samstag, 3. Oktober 2020, gemeinsam den aussichtsreichen Mühlenweg in der Gemeinde Thyrnau-Kellberg. Steffen Kreis und Lisa Hackl hatten die Tour organisiert.

Los ging es bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter am Parkplatz des Raßbacher Badeweihers. Von dort führte der Weg zur Maxhöhe, von wo man einen wunderbaren Panoramablick bis nach Passau und in den Bayerischen Wald hatte. Aufgrund des starken Winds war der Halt hier allerdings relativ kurz und man machte sich schnell weiter auf dem Weg in die Donauleiten. Im Wald angekommen war es windstill und man konnte den Donaublick am Hochstein in vollen Zügen genießen. Im Anschluss ging es steil bergab zur ersten Einkehr in der Kernmühle.

Nach der Mittagspause ging es vorbei an Pulvermühle und Facklmühle zur Grafmühle, ehe man den Tag beim gemeinsamen Kaffeetrinken auf der Golfclub-Terrasse in Raßbach ausklingen ließ. Wer wollte konnte sich auch auf der Driving Range im Golfen versuchen. Vielen Dank an Gabi Escherich und Leonhard Anetseder sen. für die Schnupperstunde.