Der diesjährige TCB-Wandertag führte durch die traumhafte Buchberger Leite im Bayerischen Wald. Bei schönstem Herbstwetter fanden sich am 9. Oktober 2021 insgesamt 19 Wanderfreunde in Falkenbach bei Freyung ein. Von dort ging es hinab ins Karbidwerk Aigenstadl. Gleich beim Einstieg in die Buchberger Leite, ging es durch einen 50m langen Stollen, der um 1900 von Hand in den Fels geschlagen wurde. Von hier an war wanderten wir die 6 km bis nach Freyung durch die schönste Wildbachklamm im Bayerischen Wald. Genusswandern in seiner schönsten Form!

Zum wohlverdiente Mittagessen kehrten wir auf halbem Weg hoch zum Geyersberg im Café Uhrmann ein. Nach der Pause ging es weiter hoch zum Geyersberg. Von dort konnten wir den tollen Ausblick in den Bayerischen Wald Richtung Kreuzberg/Mitterdorf genießen. Auf dem Höhenrücken Geyerberg-Falkenbach ging es die letzten 4 km auf schönen Waldwegen zurück zum Ausgangspunkt, wo man nochmal einen herrliche Ausblick nach Westen Richtung Brotjacklriegel hatte.

Nach insg. 14 km genossen wir bei selbstgemachten Kuchen im Biergarten der Tafernwirtschaft Danibauer die strahlende Herbstsonne. Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns dann auf den Rückweg nach Büchlberg. Kurzentschlossen ließen wir den wunderschönen Tag noch im Tennisstüberl bei geselliger Runde ausklingen.

Hier ein paar weitere Bilder von der schönen Wandertour 2021: