Zu den festen Institutionen im Jahresprogramm des TC Büchlberg zählt das Dreikönigs-Schleiferlturnier.

Am 04. Januar 2020 wurden die beiden Konkurrenzen Jugendliche ab 9 Uhr sowie Freizeitspieler ab 13 Uhr durchgeführt.

Konkurrenz Jugendliche:

images/Dreik_Jug01.jpg

Gestartet wurde bereits um 9:00 Uhr mit dem Aufwärmprogramm. Danach ging es im bekannten Schleiferlturniermodus schon um die ersten Punkte. In jeder Partie wurden die Teams gemischt und es gab einen neuen Partner und einen neuen Gegner. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit und 4 Partien je 40 Minuten standen dann die 3 Sieger fest: Samuel Hain, der das Turnier schon 2019 gewann, freute sich über seinen knappen Sieg. Mit ebenfalls vier Siegen aber einer um ein Aufschlagspiel schlechteren Bilanz erreichte sein Bruder Miguel den zweiten Platz. Dritter Sieger mit nur einer Niederlage wurde Sebastian Feuchtner.

Vorstand Helmut Schenk freute sich bei der abschließenden Siegerehrung über viele tolle Matches und sensationelle Ballwechsel.

images/Dreik_2020jugendl.jpg

Von links: Jugendwart Florian König, Miguel Hain, Samuel Hain, Sebastian Feuchtner und erster Vorstand Helmut Schenk

Konkurrenz Freizeitspieler:

Ab 13.00Uhr gingen die Freizeitspieler an den Start. Insgesamt hatten sich 16 Spieler angemeldet.

images/Dreik_2020-1.jpg

Nach einer kurzen Einspielzeit hieß es: "Auf zu der ersten Runde". Die ständig wechselnden Spielpartner wurden wie immer vom Computer-Turnierprogramm per Zufallsgenerator neu ausgelost.

Insgesamt wurden 8 Runden je 25 Minuten gespielt, jeder Spieler hatte zwei Frei-Runden, so dass letztendlich jeder genau 6 Spiele zu absolvieren hatte. Die Frei-Runden wurden intensiv genutzt sich zu erholen, jeder auf seine Weise.

Als Sieger gingen hervor:

1. Nadine Grünberger knapp vor

2. Christine Maier

3. Thomas Reitberger

images/Dreik2020-2.jpg

Von links: Helmut Schenk, Christine Maier, Nadine Grünberger, Thomas Reitberger, Lisa Hackl

images/Dreik2020-3.jpg

Im Nachgang wurde bis tief in die Nacht noch ausgiebig gefeiert.

Grundtenor aller Teilnehmer: "Es hat sehr viel Spaß gemacht", das Dreikönigsturnier wird auch in 2021 sicher wieder durchgeführt werden.

Vielen Dank auch an unseren Turnier-Helfer Sebastian Feuchtner, der nach kurzer "Einarbeitungszeit" die Eingabe der Ergebnisse der Freizeitspieler am Computer bestens beherrschte.

Bericht:

Florian König - Jugendwart-