58 Kindergartenkids bei unserem Tennisclub

Wie schon fast zur Tradition geworden, veranstaltete der TC Büchlberg in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Maier Sitter am 15.11.2017 ein Schnuppertraining für die schon größeren Kinder des  Kindergartens St. Anna in Büchlberg.

Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es für den ersten Schwung schon um 9 Uhr morgens los. Mit viel Bewegungsdrang stürmten die Kids in die Tennishalle. Um Verletzungen vorzubeugen, mussten sich zuerst alle kräftig aufwärmen, bevor es mit dem Tennisschläger so richtig los ging. Nach dem Versteinern, Hockey oder auch Ballzaubern waren die ersten schon ziemlich außer Atem. Anschließend wurde mit einfachen Übungen versucht, den Kindern spielerisch und kindgerecht das Tennisspielen nahe zu bringen. Erfreulicherweise klappte dann auch die erste Berührung mit dem kleinen Filzball bei allen recht gut und schnell. Mit großem Erstaunen wurde von den Kindern nach einiger Zeit festgestellt, wie schnell doch so ein Schnuppertraining vorbei gehen kann, wenn es so viel Spaß bereitet.

Zum Abschluss gab es von Trainer Thomas Maier noch einen kleine Belohnung für alle Teilnehmer. Am Ende war es für die Kinder wie auch für den Tennisverein eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.

Florian König

images/KiGa01.jpg