Am 26.08.2017 fand im Tennisheim um 19.30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TC Büchlberg statt. Der Einladung durch 1. Vorstand Helmut Schenk und 2. Vorstand und Kassier Robert Hackl waren ca. 50 Mitglieder gefolgt. Tagesordnungspunkt war der Bau von zwei neuen Tennisplätzen. Das Konzept sowie die Finanzierung der neuen Plätze wurde von Robert Hackl umfassend vorgestellt und auch gleich am vorgezeigten Bauplan erläutert. Einige Mitglieder hatten noch Fragen zum Bau bzw. der Durchführung gestellt, die alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Im Anschluss daran führte Helmut Schenk die Abstimmung pro und contra durch. Der Bau wurde einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen befürwortet.